Sehrgut für Arbeit über Reformato Trubar

Übergabe der Urkunde. V. l. Dir. Hannes Schuster, Fachinspektorin Sabine Schönwetter-Cebrat, Bischof Leon Novak, Maturantin Tjaša Šooš und Superintendent Wolfgang Rehner. | Foto: BORG
  • Übergabe der Urkunde. V. l. Dir. Hannes Schuster, Fachinspektorin Sabine Schönwetter-Cebrat, Bischof Leon Novak, Maturantin Tjaša Šooš und Superintendent Wolfgang Rehner.
  • Foto: BORG
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Preisübergabe für VWA am BORG Bad Radkersburg.

Im Schuljahr 2020/21 verfasste Tjaša Šooš, Schülerin der 8b-Klasse des BORG Bad Radkersburg, unter der Betreuung von Prof. Elisabeth Novak eine vorwissenschaftliche Arbeit mit dem Titel: „Der Reformator Primož Trubar, Vater der slowenischen Literatur und Kultur“. Die inhaltlichen Schwerpunkte legte die Maturantin in ihren Untersuchungen und Ausführungen auf die Biografie von Primož Trubar, auf Trubars Bedeutung für die slowenische Kultur und Sprache sowie auf seine Bedeutung für die evangelische Kirche in Slowenien.
Da die VWA mit einem Sehrgut beurteilt wurde, war es der Maturantin möglich, am VWA-Wettbewerb der Evangelischen Kirche in Österreich teilzunehmen. Erfreulicherweise konnte Tjaša Šooš dabei österreichweit den 3. Platz erreichen.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ