Musikalischer Friedensgruß

Konzert in Jerusalem. So zerbrechlich ein friedvolles Zusammenleben sein mag, so lebendig bleibt die Sehnsucht, dass es gelingen wird.    | Foto: Christian Jungwirth
  • Konzert in Jerusalem. So zerbrechlich ein friedvolles Zusammenleben sein mag, so lebendig bleibt die Sehnsucht, dass es gelingen wird.
  • Foto: Christian Jungwirth
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Sounding Jerusalem. Am 11. Dezember in Graz.

Erich Oskar Huetter, Musiker und seit 17 Jahren Leiter des Festivals „Sounding Jerusalem“, nennt es sein Herzensprojekt: mitten in der Jerusalemer Altstadt mit ihren Gegensätzen und der quirligen Vielfalt klassische und neue Kammermusik zu den Menschen zu bringen – wie zuletzt im August 2022 in Jerusalem und nun am 11. Dezember um 18 Uhr auch in Graz-Schutzengel.
Unter dem Titel „Himmel und Erde“ lassen Marwan Abado (Palästina/Österreich), Chen Zimbalista (Israel) und die Steirer Stefan Heckel und Erich Oskar Huetter die musikalische Friedensbotschaft in der Grazer Schutzengelkirche erklingen (Pfarrgasse 25).
Auf dem Programm stehen jüdische, arabische, armenische Tänze, Lieder und Gebete, Musik von J. S. Bach sowie Originalklänge aus der Jerusalemer Altstadt.
Karten: Tel. 0660/66 32 660 oder auf soundingjerusalem.com

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ