MOVE-Projekt
Motivation, Inclusion & More

Tanz. Trainerin Stefanie Pikl und Tina Gößler aus der Lebenswelt Kainbach bereiten sich derzeit intensiv auf die Nationalen Special Olympics Sommerspiele vor. Bei der MOVE Veranstaltung führten sie einen modernen Tanz aus ihrem Programm auf. | Foto: Barmherzige Brüder
  • Tanz. Trainerin Stefanie Pikl und Tina Gößler aus der Lebenswelt Kainbach bereiten sich derzeit intensiv auf die Nationalen Special Olympics Sommerspiele vor. Bei der MOVE Veranstaltung führten sie einen modernen Tanz aus ihrem Programm auf.
  • Foto: Barmherzige Brüder
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Moving Stars. Abschlussveranstaltung des Projekts MOVE.

Insgesamt fünf Einrichtungen der Barmherzigen Brüder und Schwestern aus Spanien, Italien, Portugal und Österreich haben sich im MOVE-Projekt zusammengeschlossen, um Menschen mit Beeinträchtigung oder psychischer Erkrankung zu vermehrter körperlicher Betätigung zu motivieren bzw. ihnen Zugang zu Sport- und Bewegungsprogrammen zu ermöglichen. Dabei werden die regionalen Programme und Methoden auf europäischer Ebene vereinheitlicht.
Unter dem Vorsitz der Lebenswelten der Barmherzigen Brüder – Steiermark beleuchteten am 12. Mai Menschen mit und ohne Behinderung auf unterhaltsame und kreative Weise Hintergründe und wesentliche Faktoren der Motivation im Sportbereich.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ