Medaille für „Philosophie und Ethik“

Erzherzog-Johann-Medaille. Rektor Wilfried Eichlseder (re.), von der Montanuniversität Leoben überreichte die Erzherzog-Johann-Medaille an Stadtpfarrer Markus Plöbst (li.). | Foto: Freisinger
  • Erzherzog-Johann-Medaille. Rektor Wilfried Eichlseder (re.), von der Montanuniversität Leoben überreichte die Erzherzog-Johann-Medaille an Stadtpfarrer Markus Plöbst (li.).
  • Foto: Freisinger
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Hohe Auszeichnung für Leobener Stadtpfarrer.

Der Leobener Stadtpfarrer und Hochschulseelsorger Msgr. Markus Plöbst wurde für seine vielseitigen Leistungen zum Wohle der Montanuniversität mit der Erzherzog-Johann-Medaille ausgezeichnet. Markus Plöbst hält seit zwölf Jahren eine vielbeachtete Vorlesung zum Thema „Philosophie und Ethik“ an der Leobener Universität – eine Besonderheit an einer Technischen Hochschule.
Außerdem hat Plöbst als Hochschulseelsorger die KHG Leoben neu aufgestellt und zeichnete auch verantwortlich für die Etablierung von zwei neuen Studentenheimen, Collegium Josefinum und Collegium Jacobinum. Auch dies hob Rektor Wilfried Eichlseder in seiner Laudatio hervor und dankte Markus Plöbst für sein großes Engagement.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ