Weltkirche
Kurzmeldungen aus Österreich und der Welt
Tobias Pechmann ist neuer Nationaldirektor von „Kirche in Not“-Österreich. Nach 39 Jahren übergab Herbert Rechberger die Geschäftsführung des Hilfswerkes an den 41-jährigen Kommunikationsexperten. Pechmann hat über zehn Jahre in Deutschland und Österreich in der PR gearbeitet, u. a. bei Rosam Grünberger und Ketchum. „Der christliche Glaube erlebt in vielen Ländern einen regelrechten Boom, doch die Kirche ist dort häufig mittellos“, hielt er bei seiner Vorstellung fest. Hier würde „Kirche in Not“ schnell und konkret helfen.
Größte Fußwallfahrt
Tausende Pilger werden in Deutschland zur traditionellen Wallfahrt von Osnabrück ins münsterländische Telgte erwartet. Die größte Fußwallfahrt im deutschsprachigen Raum steht heuer unter dem Leitwort „Geh mit uns“.
Stimme des Papstes
Bernhard Lütkemöller (70), Berliner Pfarrer im Ruhestand, synchronisiert den Papst in der Netflix-Serie „Vikings:
Valhalla“. Er sei durch Zufall an den Job gekommen. Die Tonstudios lägen neben seinem Seniorenstift. Weil er sich für die Studiotechnik interessiert habe, sei er gefragt worden, als man jemand brauchte, der Latein kann.
Influencer Gottes
Der als „Cyber-Apostel“ bekannt gewordene, 2006 mit 15 Jahren gestorbene Carlo Acutis wird heiliggesprochen. Das entschieden der Papst und in Rom ansässige Kardinäle. Acutis ist der erste Millennial, der zur weltweiten Verehrung freigegeben wird.
Quelle: Kathpress
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.