Jede Menge Freundschaft
Pöllauer Jugendtreffen mit 400 jungen Menschen.
„Maria machte sich eilends auf den Weg.“ Unter diesem Motto stand von 12. bis 17. Juli das 30. Jugendtreffen in Pöllau. Das Programm des Treffens, an dem rund 400 Jugendliche teilnahmen, war geprägt von Vorträgen, Gottesdiensten, Sportturnieren und vielem mehr.
Zum 30. Mal trafen sich heuer Jugendliche aus ganz Österreich sowie aus der Schweiz, Italien, Deutschland, Frankreich und Madagaskar im Pöllauer Tal, um gemeinsam ihre Freude über den Glauben zu teilen oder ihn ganz neu kennen zu lernen, sich gegenseitig zu bestärken, gute Freunde zu treffen und zu erfahren, dass der Glaube nicht verstaubt, sondern „eine lebendige Beziehung zu Jesus ist“ – wie Don Rupert Santner in seiner Predigt beim Jugendtreffen sagte. Höhepunkte des Treffens waren die Primiz mit dem neugeweihten Kitzbüheler Priester Johannes Lackner, die gemeinsame Wallfahrt auf den Pöllauberg bei strahlendem Sonnenschein und die vielen Workshops, bei denen die Jugendlichen ihre sportlichen und kreativen Talente einsetzen konnten.
Das Pöllauer Jugendtreffen wird von einer Gruppe von Laien, Priestern und Ordensleuten aus verschiedenen Gemeinschaften getragen. Für Interessierte stehen Aufzeichnungen der Vorträge und heiligen Messen des Treffens auf YouTube und Radio Maria bereit.
Michaela Wieser
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.