50 Jahre USL
Herzlichen Glückwunsch!

Petra Ruzsics-Hoitsch

Umfassender Schutz des Lebens – was für ein gewaltiger Auftrag! Das dachte ich mir, als ich vor mehr als zehn Jahren meiner damaligen Kollegin Marlies Haderspeck in den Arbeitskreis USL nachfolgte.

Bunt und vielfältig ist dieser Arbeitskreis. Nicht nur durch die große Bandbreite an Themen, die den Bereich des Lebensschutzes ausmachen, sondern auch durch die unterschiedlichen Personen, die in diesem Gremium vertreten sind. Hauptamtliche aus diversen (diözesanen) Einrichtungen und Ehrenamtliche, denen der Lebensschutz (auch in ihrer Freizeit) ein Anliegen ist.

Schwerpunkte unserer Arbeit sind der Lebensanfang und das Lebensende, der Öffentlichkeit bekannt durch Veranstaltungen zum Tag des Lebens (rund um den 1. Juni) oder durch die alljährlich stattfindende Hochaltrigkeitstagung. Bei den Planungen dazu unterstützen wir unsere hauptamtliche Verantwortliche Manuela Ascher und die ehrenamtliche Vorsitzende Elisabeth Kapper-Weidinger, die in sehr konstruktiver und angenehmer Weise die Arbeitskreissitzungen leiten. So können wir unterschiedlichste Ideen und Sichtweisen einbringen, was rückblickend gesehen schon zu manch wunderbarer Veranstaltung geführt hat. Und das jetzt schon seit 50 Jahren.

Petra Ruzsics-Hoitsch
Leitung Projekt Alleinerziehende, päd. MA
Familienreferat, Mitglied Arbeitskreis USL.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ