„Jubiläumssonntag“
Heimatliches Treffen
Priester und Ordensleute aus der Pfarre St. Stefan im Rosentale trafen sich zum „Jubiläumssonntag“.
Schon seit 40 Jahren findet das alljährliche Priester- und Ordensleutetreffen, der sogenannte Priesterjubiläumssonntag, in St. Stefan im Rosental statt, zu dem am 22. August em. Erzbischof Alois Kothgasser, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, NRAbg. Agnes Totter und Bürgermeister Johann Kaufmann als Ehrengäste begrüßt wurden.
Pfarrer Christian Grabner hieß alle Mitfeiernden herzlich willkommen und ehrte Pfarrer Peter Orthofer anlässlich 60 Jahre Priester, Sr. Maria Riedl zu 30 Jahren als Schwester bei den Ursulinen, Sr. Franziska Trummer als neue Oberin bei den Ursulinen und Diakon Heinz Hödl zu seiner Diakonweihe. Der em. Erzbischof Kothgasser, der immer gerne zu diesem Fest in seiner Heimatpfarre kommt, gratulierte seinerseits Pfarrer Christian Grabner zu 20 Jahren als Priester.
Nach dem Festgottesdienst fand ein gelungenes Pfarrfest im Pfarrzentrum mit reger Beteiligung der Pfarrbevölkerung – unter Einhaltung aller Covid-Bestimmungen – statt.
Im Bild unten von links: 1. Reihe: NRAbg. Agnes Totter, Pfarrer Alois Kremser, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, em. Erzbischof Alois Kothgasser, Diakon Heinz Hödl, Pfarrer Franz Sammer, Pfarrer Peter Orthofer, Bürgermeister Johann Kaufmann, Vizebürgermeister Fritz Pferschi.
2. Reihe: Pfarrer Christian Grabner, Ursulinen-Volksschuldirektorin Sr. Maria Riedl, Sr. Marianne Schwarzl, Ursulinen-Oberin Sr. Franziska Trummer und P. Josef Keler von den Salesianern Don Boscos.
Für die Pfarrgemeinde ist es eine große Freude, alljährlich mit Geistlichen und Ordensschwestern, die aus der Pfarre St. Stefan im Rosentale stammen, feiern und ins Gespräch kommen zu können.
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.