Haus der Frauen: Liebe in allen Beziehungsformen

Die Menschen am Podium antworteten sehr persönlich, offen und ehrlich zu Fragen rund um das Thema „Liebe in den verschiedensten Beziehungsformen.“ 
Vorne v.l.n.r.: M. Wimberger, L. Jäger, B. Siebenhandel, Petra Rudolf; 2. Reihe: E. Novosel, K. Pytraczyk, A. Pfleger.  | Foto: Haus der Frauen
  • Die Menschen am Podium antworteten sehr persönlich, offen und ehrlich zu Fragen rund um das Thema „Liebe in den verschiedensten Beziehungsformen.“
    Vorne v.l.n.r.: M. Wimberger, L. Jäger, B. Siebenhandel, Petra Rudolf; 2. Reihe: E. Novosel, K. Pytraczyk, A. Pfleger.
  • Foto: Haus der Frauen
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Bei einem Frühstück im „Haus der Frauen“ in St. Johann bei Herberstein ging es bei einer Podiumsdiskussion um verschiedene Formen, in denen Menschen Liebe leben. Vom Single über einen laisierten Priester bis zu gleichgeschlechtlich Verheirateten und polyamor Lebenden und einem Trans-Mann waren Gäste vertreten.
Die Anwesenden erlebten die Menschen am Podium als sehr offen und ehrlich. Sie stehen zu ihrem jeweiligen Schritt. Gegenseitige Offenheit und Vertrauen sind in den Beziehungen wichtig. Beklagt wurde von einigen mangelnder Platz in der Kirche und die nicht selbstverständliche Möglichkeit einer Segnung.
Eine Teilnehmerin antwortete auf die Frage der Moderatorin Petra Rudolf: „Liebe ist für mich, den Menschen im Wesenskern zu erkennen und sein zu lassen.“

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ