Caritas
Für sozial Mutige

Harry-Krenn-Preis der Caritas. Einreichungen wieder möglich.

Inspiriert von Harry Krenn, der nun im Alter von 89 Jahren gestorben ist, hat die Caritas 2021 den Harry-Krenn-Preis ins Leben gerufen. Bis 31. Jänner 2023 können nun wieder außerordentliche, innovative und nachhaltige Sozialprojekte eingereicht werden, die die soziale Landschaft der Steiermark stärken und Randgruppen in die Mitte holen.

Harry Krenn hat über viele Jahre als unermüdlicher Innovator und Impulsgeber in der Steiermark gewirkt. In seinem Sinne werden Projekte und Initiativen gesucht, die einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der sozialen Lage von Menschen in der Steiermark leisten oder leisten können, denn auch die Einreichung von Projektideen ist möglich.

Eingeladen, sich zu bewerben, sind Einzelpersonen genauso wie Vereine, Stiftungen oder öffentliche Einrichtungen mit sozial innovativen Konzepten im Sinne der vier Bewertungskriterien: soziale Integration von Menschen, die „am Rand“ stehen; Akzeptanz und Toleranz von Randgruppen; innovative neue Handlungsansätze; Stärkung der Zielgruppe „wohnungslose, von Armut und Einsamkeit betroffene Menschen“.
Der Harry-Krenn-Preis fördert die Gewinnenden mit einem Preisgeld von insgesamt 5000 Euro. Dabei ist die Kategorie „innovative Projektidee“ mit 2000 Euro dotiert, die Kategorie „bestehendes Projekt“ mit 3000 Euro.
Alle Informationen zum Harry-Krenn-Preis sowie das Formular zur Bewerbung auf https://www.caritas-steiermark.at/ueber-uns/wir-als-caritas-steiermark/harry-krenn-preis

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ