Frauenleben verändern

Caritas-Direktorin Nora Tödtling-Musenbichler betont zum Weltfrauentag einen wichtigen Ansatz der Caritas: Frauen in ihrer Unabhängigkeit zu stärken | Foto: Caritas
  • Caritas-Direktorin Nora Tödtling-Musenbichler betont zum Weltfrauentag einen wichtigen Ansatz der Caritas: Frauen in ihrer Unabhängigkeit zu stärken
  • Foto: Caritas
  • hochgeladen von SONNTAGSBLATT Redaktion

Weltfrauentag. Caritas-Angebote für Frauen.

Die Frauensprechstunde in der Marienambulanz, die FranzisCa Notschlafstelle, die Beratungsstelle für Schwangere: Zahlreiche Projekte und Einrichtungen der Caritas Steiermark richten sich speziell an Frauen. „Diese Beratungen und Unterstützungen können Leben verändern“, betonte Caritas-Direktorin Nora Tödtling-Musenbichler zum Weltfrauentag am 8. März.

„Leider bleibt auch das Thema Gewalt gegen Frauen bis hin zu Femiziden eine ständige gesellschaftliche Herausforderung“, hält die Direktorin fest. „Ein wichtiger Ansatz der Caritas ist, Frauen in ihrer wirtschaftlichen Unabhängigkeit zu stärken“, so Tödtling-Musenbichler.

Die Angebote der Caritas für Frauen sowie Ansprechpartnerinnen und weitere Information sind auf der Website der Caritas Steiermark zu finden:
www.caritas-steiermark.at/hilfe-angebote/familien-frauen

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ