Dem Leben Wert geben
Pfarrhaushälterinnen. Jahrestagung, Jubiläen, neuer Vorstand.
„Dem Leben einen Wert geben.“ So überschrieb Bürgermeister Ing. Josef Ober von Feldbach die ermutigenden Gedanken, die er den steirischen Pfarrhaushälterinnen mit auf den Weg gab. Als Gast bei der Jahrestagung der Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen der Diözese Graz-Seckau am 2. März im Barocksaal des Grazer Priesterseminars erinnerte er, wie die schwere Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg mit Gottvertrauen gemeistert wurde. Heute, in einer Zeit von Unzufriedenheit und Unsicherheit, gelte es, die geistigen Werte zu pflegen und weiterzugeben und der Spiritualität einen Stellenwert zu geben.
Bei der Neuwahl des Vorstandes der Berufsgemeinschaft wurde Stefanie Fischer (Feldbach) als Vorsitzende wiedergewählt. Mit ihr und dem Geistlichen Assistenten Kan. Franz Neumüller gehören dem Vorstand an: Helene Neuherz (KFB), Claudia Hofer (Neumarkt), Franziska Waltersdorfer (Comboni-Missionare Messendorf), Brigitte Robnik (Bruck an der Mur) und Ulrike Kornberger (Pischelsdorf).
Unter den Dienstjubilarinnen wurden Maria Pölzl (Haushalt bei Prälat Städtler) für 50 Dienstjahre sowie Stefanie Fischer (Feldbach) und Rosemarie Schmuck (Wies, Pölfing-Brunn) für 25 Dienstjahre geehrt.
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.