Bad Aussee
Asante! – Danke auf Suaheli

Firmung in Bad Aussee mit Bischof Lazarus. | Foto: Seiringer/Rack
  • Firmung in Bad Aussee mit Bischof Lazarus.
  • Foto: Seiringer/Rack
  • hochgeladen von Florian Heckel

Bischof Lazarus Msimbe und Sr. Sabina zu Besuch im Ausseerland.

Mit vielen Gesten haben Bischof Lazarus Vitalis Msimbe, SDS., und Sr. Sabina Kilegu aus der Diözese Morogoro in Tansania ihre Dankbarkeit bei ihrem Österreich-Besuch Ende Mai ausgedrückt. So besuchten sie auch von 21. bis 25. Mai das Ausseerland, um persönlich danke zu sagen.

Es gab sehr viele berührende Treffen im Kindergarten, in den Schulen, im Generationenhaus und mit privaten Unterstützern von Schulen für Afrika. Dieser Verein wurde 2003 von Dir. Herbert Hütter in Bad Aussee gegründet und unterstützt und verwirklicht Projekte wie Schulbau, Errichtung von Gesundheitszentren, Kauf von Rettungsautos oder Ziegen, Hühner und Schweine für Familien in Tansania.

Einer der Höhepunkte des Besuches im Ausseerland war die Firmung am 25. Mai in Bad Aussee durch Bischof Lazarus – ein berührendes Fest in Suaheli, Englisch und Deutsch. Pfarrer Michael Unger zelebrierte die Messe. Sr. Sabina hielt mit Hans-Martin Rastl die Predigt als Gespräch über die Probleme in Afrika und wie geholfen werden konnte und kann. Die Firmlinge hatten bei verschiedenen Projekten Geld gesammelt und konnten Sr. Sabina einen Soforthilfescheck in Höhe von 647 Euro überreichen.

Die Gäste aus Tansania waren auch von der Schönheit der steirischen Landschaft völlig begeistert. Da durfte eine Schneeballschlacht am Loser nicht fehlen.

Autor:

SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ