Markus-Evangelium
Bibelkurs in 84 Tagen
Verschenkaktion durch Katholische Neuevangelisierung.
Das Markus-Evangelium gilt von der Entstehung als das älteste unserer vier Evangelien. Es führt die Leserin und den Leser zum Glauben an Christus als den Sohn Gottes. In der römisch-katholischen Liturgie gibt es einen Dreijahreszyklus für die Evangelien. Heuer, im sogenannten Lesejahr B, wird im Sonntagsgottesdienst vor allem das Markus-Evangelium benutzt, daneben auch viele Abschnitte aus dem Johannes-Evangelium.
Die Katholische Neuevangelisierung in Wien hat ein Buch herausgegeben, in dem alle Abschnitte des Markus-Evangeliums kommentiert und erklärt werden. Interessierte können dieses in 84 Abschnitten kommentierte Markus-Evangelium kostenlos anfordern. Auch Bischöfe haben sich an den Kommentaren beteiligt.
Die Katholische Neuevangelisierung lädt ein, dieses Evangelium etwa zu Pfingsten zu verschenken: an Angehörige, Pfarrgemeinderäte, Firmlinge oder PatInnen, an Kranke oder Gefangene. Im Wort Gottes, das wir als Geist und Leben verstehen, spricht Gott uns an. Denn der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt.
Kontakt: Katholische Neuevangelisierung, Herbeckstraße 62, Salon, 1180 Wien. Tel. 0650/
67 41 13 71, E-Mail: heute.glauben@gmail.com
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.