Psalmen
100.000 mal Hoffnung
Lebenshilfe aus den Psalmen. Eine ökumenische Broschüre hilft, Kraft zu schöpfen.
„Impulse, Gedanken und Gebete haben mich durch den Tag begleitet, meine Angst vermindert, mein Vertrauen in Gott gestärkt, meine Hoffnungslosigkeit in Hoffnung umgewandelt.“
Eine von vielen Rückmeldungen, die Manfred Mitteregger, evangelischer Pfarrer in Gröbming, erhielt, zeigt die Bedeutung seiner Broschüre „Lebenshilfe aus den Psalmen – Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir“. Sie ist gedacht zum Auflegen in Pfarren, aber auch als Hife für die Krankenhausseelsorge, Alten-, Caritas- und Hospizarbeit.
Aus den biblischen Psalmen gibt Pfarrer Mitteregger mit Texten, Gebeten und Erfahrungsberichten Hilfe für Situationen von Krankheit, Depression, Angst, Trauer, Anfechtung und Einsamkeit. Aber auch dem Neubeginn sind mehrere Kapitel gewidmet. Rund 100.000 Exemplare dieser und anderer Broschüren aus Gröbming sind schon weitergegeben worden und haben Hoffnung geschenkt.
Die kostenlose Broschüre kann bestellt werden bei Pfarrer Manfred Mitteregger, E-Mail: manfred.mitteregger@evang.at oder Tel. 0664 126 82 83. Mit hilfreichen praktischen Lebenserfahrungen kann das 60-seitige Büchlein neuen Glaubensmut und neue Zuversicht vermitteln.
„Pfarrer Dr. Manfred Mitteregger stellt sich als Beter in die Reihe jener, die sich in der Klage und Bitte, im Lob und im Dank, vom Lebensgrund – Gott selbst – getragen und gehalten wissen“, schreibt Bischof Wilhelm Krautwaschl in einem Grußwort. „Mit seinen Impulsen bringt er wie in einem Saitenspiel existenzielle Erfahrungen zum Klingen und macht Gottes Hilfe mitten im Suchen, Fragen, Hoffen und Danken erfahrbar.“
Autor:SONNTAGSBLATT Redaktion aus Steiermark | SONNTAGSBLATT |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.