Special Olympics
Österreichische Special Olympics Tennismeisterschaften

So soll Sport sein! Christoph Rosenkranz freut sich über seine Goldmedaille. In der Gruppe A der Leistungsklasse 3 gewann er vor Daniel Peterschinigg und Ambros Pichler. | Foto: BBKainbach
  • So soll Sport sein! Christoph Rosenkranz freut sich über seine Goldmedaille. In der Gruppe A der Leistungsklasse 3 gewann er vor Daniel Peterschinigg und Ambros Pichler.
  • Foto: BBKainbach
  • hochgeladen von Ingrid Hohl

55 Sportler gaben beim Special Olympics Tennisturnier ihr Bestes.
Spannung, große Emotionen, Siege und Niederlagen wechselten sich ab, getragen vom großen Sportsgeist der Teilnehmenden. Sieger wurden gefeiert, Verlierer tröstend in den Arm genommen und aufgebaut. Denn eines können wir von Menschen mit Beeinträchtigungen lernen: Freundschaft ist wichtiger als jeder Sieg. Und das sah und spürte man.

Sportlerinnen und Sportler aus sechs Bundesländern waren zu den 15. Österreichischen Special Olympics Tennismeisterschaften in Graz angereist, um sich in den Bewerben Skills, Short Court und Einzel zu beweisen. Das Pädagogisch-therapeutische Team der Lebenswelten Steiermark der Barmherzigen Brüder organisierte das Turnier zusammen mit 49 Helferinnen und Helfern.

Autor:

Ingrid Hohl aus Steiermark | SONNTAGSBLATT

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ