"Ich bin. Beschützt"
Pfarre präsentierte Jahresmotto

Passend zum Thema kann der Regenschirm in der in der Pfarrkanzlei erworben werden.  | Foto: zVg
  • Passend zum Thema kann der Regenschirm in der in der Pfarrkanzlei erworben werden.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Kirche bunt Redaktion

 

Die Pfarre St. Georgen am Ybbsfelde lud nach der Sonntagsmesse zum Neujahrsempfang ein. Pfarrer P. Lorenz Pfaffenhuber und Maria Prinz führten durch das abwechslungsreiche Programm.

Ein Highlight war die Vorstellung des Jahresmottos 2025: „Das Licht Christi annehmen, bewahren und weiterschenken.“ Dieses basiert auf dem ersten Teil der Pfarrvision, auf den sich die Pfarre in diesem Jahr besonders fokussieren wird. Pater Lorenz erklärte die tiefere Bedeutung von „Ich bin“, einer Formulierung, die sich als roter Faden durch das Programm zog und für die göttliche Gegenwart in unserem Leben steht. Passend dazu wurden neue Regenschirme mit der Aufschrift „Ich bin. Beschützt“ präsentiert, die in der Pfarrkanzlei erhältlich sind und auch personalisiert werden können (siehe Bild). Neben der Präsentation des Veranstaltungskalenders für das Jahr 2025 wurde die Romreise in den Herbstferien im Rahmen des Heiligen Jahres hervorgehoben.

Weiters wurden unter dem Motto „Ich bin. Großartig“ zwei verdiente Pfarrmitglieder geehrt: Walter Zainzinger und Hubert Scheidl erhielten das Ehrenzeichen vom heiligen Hippolyt für ihre besonderen Verdienste.

Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Powered by PEIQ