"9 Plätze - 9 Schätze"
Riesenjubel in Maria Taferl über Stockerlplatz bei ORF-Show

Pfarrer P. Stefan Obergfell OMI, Alexander Hofer (ORF-Landesdirektor), Lidia Baich, Tourismusobmann Andreas Frey, stv. Pfarrkirchenrats-Obmann Christian Schüller und Bürgermeister Martin Leopoldinger. | Foto: zVg
  • Pfarrer P. Stefan Obergfell OMI, Alexander Hofer (ORF-Landesdirektor), Lidia Baich, Tourismusobmann Andreas Frey, stv. Pfarrkirchenrats-Obmann Christian Schüller und Bürgermeister Martin Leopoldinger.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Wolfgang Zarl

Der Wallfahrtsort Maria Taferl hat am Nationalfeiertag bei der ORF-Show „9 Plätze – 9 Schätze“ hinter der Gadaunerer Schlucht in Salzburg den tollen zweiten Platz belegt.

Pfarrkirchenrats-Obmann-Stv. Christian Schüller sagt gegenüber „Kirche bunt“, er habe nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Er habe gedacht, dass eher Burgen oder Seen vorne liegen. Auch das anfängliche Voting der Promis sei nicht vielversprechend gewesen. Umso mehr haben sich die Vertreter von Maria Taferl bei der ORF-Show in Wien gefreut, als die Zuschauerinnen und Zuschauer für Maria Taferl gestimmt haben. Die international renommierte Geigerin Lidia Baich präsentierte Maria Taferl und zeigte sich als gläubige Christin fasziniert von der Basilika. Sie habe zugesagt, ein Konzert im Wallfahrtsort zu geben, so Schüller.

Die „Auswirkungen“ des großen Erfolgs seien schon spürbar: Viele hätten zuletzt den Taferlberg besucht, davon zeugen schon die zahllosen entzündeten Kerzen in der Kapelle der Basilika, erzählt Schüller. Man freue sich über diesen „Boom“ und sei natürlich für viele Besucherinnen und Besucher gerüstet.

Autor:

Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ