Freude in der Diözese über die Weihe von Diakonen
Kurienkardinal Kurt Koch, der „Ökumeneminister“ des Vatikans, weihte den Seitenstettner Benediktiner Elias Krexner in Sant´Anselmo, der internationalen Hochschule des Benediktinerordens, zum Diakon. Mit P. Elias, der in Rom Kirchenrecht studiert, empfing auch der Nigerianer P. Victor Ugbeide OSB die Weihe. Die Priesterweihe von P. Elias ist für den 12. Juli 2025 im Stift Seitenstetten geplant. An der Feier in Rom nahmen u. a. Abt Petrus Pilsinger und Prior Laurentius Resch vom Stift, Generalvikar Christoph Weiss sowie die Familie des Geweihten teil.
Am Hochfest Mariä Empfängnis (8. Dezember, 14.30 Uhr) weiht Bischof Alois Schwarz den diözesanen Priesteramtskandidaten Lukas Reichard aus Arbesbach in seiner derzeitigen Praktikumspfarre Pyhra zum Diakon.
Derzeit bereiten sich 36 Männer im gemeinsamen Priesterseminar der Diözesen Wien, Eisenstadt und St. Pölten in Wien zur Priesterweihe vor. Davon kommen sechs aus der Diözese St. Pölten, wie Regens Richard Tatzreiter mitteilte.
Wer eine Berufung verspürt, kann sich hier informieren: www.priesterseminar.at/priester-werden/die-berufung. Weiters bietet das Seitenstettner Haus Gennesaret Begleitung an (P. Laurentius Resch: Tel. 0676/8266 35400, E-Mail: haus-gennesaret@kirche.at).
Autor:Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.