Katholische Frauenbewegung lädt zu Treffen
Vorbereitung auf Familienfasttag
Die Katholische Frauenbewegung (kfb) der Diözese St. Pölten lädt wieder zu Vorbereitungstreffen für die Aktion Familienfasttag. Dabei erhalten die Teilnehmenden alle Materialien zur Durchführung der Aktion Familienfasttag in der Pfarre oder in der Frauengruppe kostenlos. Weiters präsentiert die kfb einen Überblick über das heurige Schwerpunktland Philippinen und die kfb-Partnerinnen des Mindanao Migrant Centers. Außerdem gibt es einen spirituellen Abschluss.
Schwerpunkt Sorgearbeit
Sorgearbeit, die auch als Care-Arbeit bezeichnet wird, steht im Mittelpunkt der Aktion 2023. Sie bezieht sich auf alle bezahlten und unbezahlt geleisteten Tätigkeiten, bei denen Menschen füreinander sorgen: im Pflegebereich, in der Kinderbetreuung oder im Haushalt. Es ist ein Thema, das uns in Österreich betrifft, aber auch viele Frauen in den Ländern des Globalen Südens.
Treffen in den Pfarren
Termine (jeweils 19 bis 21 Uhr): 30. Jänner, Stift Seitenstetten; 31. Jänner, Pfarre Prinzersdorf; 1. Februar (18 bis 20 Uhr), Pfarre Horn; 1. Februar, Pfarre Mank; 13. Februar, Pfarre Krems-St. Veit; 15. Februar, Wieselburg, Francis-co-Josephinum; 18. Februar (8.30 bis 11 Uhr), Bad Traunstein, Bildungshaus St. Georg; 16. Februar, 18.30 Uhr, Online-Vorbereitungstreffen (Anmeldung per E-Mail unter katholischeaktion@dsp.at).
Informationen: Tel. 02742/324- 3373, E-Mail katholischeaktion@dsp.at, www.teilen.at.
Autor:Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.