Mit kirchlichem Segen
Biker mit viel Herz fahren für Menschen in Not
Hunderte Triker (motorisiertes Dreirad) und Biker aus ganz Österreich sowie aus Bayern trafen sich in St. Oswald, um der 15-jährigen Laura aus St. Oswald – die wegen ihren Beeinträchtigungen (Infantile Zerebralparese) auf Therapien angewiesen ist – einen unvergesslichen Tag zu ermöglichen. Ziel war es, Geld für die kostspieligen Behandlungen zu sammeln.
Helmut Bosshammer vom Verein „Austria Triker und Biker mit Herz für Kinder“ organisierte die Veranstaltung. Beim Empfang wurde Laura mit tosendem Applaus am Kirchenplatz willkommen geheißen. Schirmherrin Bürgermeisterin Rosemarie Kloimüller und die Pfarre würdigten das Benefizfest.
Ohne Angst nahm Laura mit ihrer Mutter am Dreirad Platz und die Rundfahrt begann in St. Oswald, führte nach Laimbach, wo eine weitere Spendenbox übergeben wurde, und endete im Wallfahrtsort Maria Taferl. Vor der Basilika segnete Pfarrer P. Stefan Obergfell Laura und alle Teilnehmenden.
Motorradwallfahrten für Kinder in Not und Obdachlose
Auf der Burg Plankenstein segnete Dechant Daniel Kostrzycki 150 Motorradfahrerinnnen und Motorradfahrer. „Es war eine Benefizveranstaltungen zugunsten von obdachlosen Menschen“, berichtet Kostrzycki. Die Rundfahrt führte über Texing, die Wetterluke, Plambach, Eschenau und durch die Tiefgrabenrotte zurück nach Plankenstein.
Der Krankenhauspfarrer des Uniklinikums St. Pölten, Martin Hochedlinger, organisiert am 5. August eine Motorradwallfahrt für einen guten Zweck. Diese steht unter dem Motto „Wir fahren für Kinder“. Um 9.30 Uhr stellen sich die Motorräder bei der St. Pöltner Pfarrkirche Maria Lourdes (neben dem Universitätsklinikum) auf. Nach dem Segen düsen die Biker über Melk, nach Purk, wo Hochedlinger in der Pfarrkirche zum heiligen Martin die heilige Messe zelebriert. Infos: https://martinswallfahrt.at/. WETTERBEDINGT WURDE DIE VERANSTALTUNG AUF 26. AUGST VERSCHOBEN!
Autor:Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.