Leserbrief
Corona-Appell
Corona – man kann es fast nicht mehr hören. Es gibt immer wieder neue Zahlen und Verordnungen. Wann wird endlich die Kirche – Bischof – ein deutliches Wort dazu sagen. Sagen, dass es um uns alle geht und nur die Einhaltung der Maßnahmen – 2G, 3G, Masken tragen in der Kirche, Abstand halten und vor allem IMPFEN, IMPFEN, IMPFEN!
Wenn ein Priester (Gott sei dank nicht aus unserer Pfarre) sagt, dass das IMPFEN eh nichts hilft,
wenn Betreuer der Ministranten sagen: Maske brauchst in der Kirche nicht tragen, weil vor Gott braucht man sich nicht verstecken (Vor Gott nicht, aber sehr wohl vor dem Virus). Kinder werden zu Ungehorsam verleitet –
wenn ihnen gesagt wird – man muss nur viel beten und an Gott glauben, dann kriegt man kein Corona.
Oder wenn mir ein sehr "Frommer" – kniet die ganze Messe, und natürlich nur die Mundkommunion – sagt:
In der Kirche kannst dich nicht anstecken, weil da ist der Hl. Geist. Also dann frage ich mich – bitte, das folgende ist jetzt sarkastisch gemeint – glaubt unser Bischof nicht an Gott? Oder betet er nicht oder war der Hl. Geist anderweitig beschäftigt???
Bitte, bitte: Die Priester sollen laut und deutlich in der Kirche – und auch privat – verkünden, dass wir nicht nur uns selbst schützen sollen, sondern auch den Nächsten. Auch sollten alle Priester und auch Diakone geimpft sein (mit gutem Beispiel vorangehen).
Wir haben in unserer Glaubensgemeinschaft schon so viele verloren, so viele zweifeln und sind verzweifelt und erwarten klare Worte. Wie viele müssen noch sterben oder an Long-Covid leiden. Die Kirche muss klar und deutlich sagen, dass sie der Wissenschaft vertraut, dass die Ärzte, Schwestern, Pfleger, Virologen und alle im Gesundheitswesen Enormes leisten und bis zur Erschöpfung für uns da sind.
Bitte bleiben Sie gesund und alles Gute!
Gertrude Weiss, per Mail
Autor:Redaktion martinus aus Burgenland | martinus |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.