Kirche für Kinder
Spaß und Tiefgang rund um den Dom

Eine "Vertiefungsgruppe" legt die Geschichte des Josef als Bild auf: vom Streit mit den Brüdern, dem Aufenthalt im Gefängnis sowie im Palast bis hin zur Versöhnung.  | Foto: Patricia Harant-Schagerl
  • Eine "Vertiefungsgruppe" legt die Geschichte des Josef als Bild auf: vom Streit mit den Brüdern, dem Aufenthalt im Gefängnis sowie im Palast bis hin zur Versöhnung.
  • Foto: Patricia Harant-Schagerl
  • hochgeladen von Patricia Harant-Schagerl

93 Kinder, 30 jugendliche und 20 erwachsene Begleiter – sie brachten Leben und Freude in und rund um den Dom von St. Pölten. Bei der 16. Kinderbibelwoche (Kibiwo) der Dompfarre drehte sich heuer alles um Josef, den Träumer.

Im Zentrum der 16. Kinderbibelwoche der Dompfarre stand die tägliche Theateraufführung, bei der junge Erwachsene, Jugendliche und Kinder diesmal die Geschichte von Josef, dem Sohn Jakobs, vorführten. Über 90 Kinder fieberten mit, als Josef von seinen Brüdern als Sklave nach Ägypten verkauft wurde, zu Unrecht im Gefängnis landete, schließlich zum mächtigsten Beamten des Pharao aufstieg und seine Brüder wieder traf. In Vertiefungsgruppen konnten die Kinder das Gesehene mit ihrem Leben in Verbindung bringen. Auch Morgenlob und Workshops sorgten für Spaß mit Tiefgang. „Mir ist es ein Anliegen, den Kindern eine lebendige Kirche erlebbar zu machen“, sagt Leiterin Maria Joichl über ihr langjähriges Engagement für die „Kibiwo“.

Autor:

Patricia Harant-Schagerl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ