Diözese St.Pölten
Pfarrvisionen präsentiert: „Im Zentrum steht Jesus“
Die Pfarren Viehdorf und St. Georgen/Ybbsfelde, die beide von Pfarrer P. Lorenz Pfaffenhuber geleitet werden, haben sich gemeinsam zwei Jahre lang mit Begleitung von außen mit der Findung einer Pfarrvision beschäftigt. Den finalen Segen für die Vision gab Bischof Alois Schwarz, als man ihm diese in St. Pölten vorstellte.
Die Vision wurde im Pfarrhof in Viehdorf sowie im Pfarrgarten in St. Georgen zahlreichen interessierten Pfarrmitgliedern präsentiert. Dabei wurde eindrücklich erklärt, warum es eine Vision braucht.
Einprägsam zusammengefasst wurde die Vision in dem Leitsatz „Im Mittelpunkt steht Jesus, das Zentrum unseres Glaubens. Er möchte unser Leben hell machen und für uns da sein. Er sagt: Ich bin das Licht der Welt“. Erstaunlicherweise sage Jesus das gleiche zu den Menschen, die ihm nachfolgen: „Ihr seid das Licht der Welt“. Jeder von uns sei ein Kind Gottes, werde gebraucht, angenommen und sei wichtig.
Die Pfarrvision soll alle Pfarrangehörigen inspirieren und motivieren, eine gemeinsame Ausrichtung geben und verbinden. Am Ende der Präsentation wurden alle eingeladen, sich begeistern zu lassen, mitzumachen und Ideen, die zum Erreichen der Pfarrvision beitragen, an die Mitglieder des Pfarrgemeinderates und Pfarrkirchenrates weiterzuleiten.
„Gemeinsam können nun viele weitere Schritte folgen, die zum Erreichen der Vision beitragen“, heißt es aus den beiden motivierten Pfarrgemeinden.
Autor:Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.