Gottesdienstreihe gestartet
Jugendmesse ON TOUR – durch das Waldviertel
Juhu, es gibt sie wieder, die Jugendmesse(n) On Tour der Mission Waldviertel! Nach einer coronabedingten Pause, in der sich das Team darauf beschränken musste, Vorabendmessen musikalisch zu gestalten, ging es am 11. September nun wieder (und somit in der fünften Saison) los. Wo (im Waldviertel) und wann ihr an den Jugendmessen teilnehmen könnt, erfahrt ihr unten.
Falls ihr die Jugendmesse On Tour noch nicht kennt, fragt ihr euch vielleicht, aus welchen Gründen man diese besuchen sollte. Wir haben für euch bei einem der beiden Hauptorganisatoren, Benedikt Habison, nachgefragt. Er leitet gemeinsam mit Sandra Poinstingl die Vorbereitung der heiligen Messen, die sich speziell an Jugendliche und junge Erwachsene richten. Habison betont, dass es so einige Gründe für einen Besuch der Jugendmesse On Tour gebe und nennt drei herausstechend wichtige Aspekte:
Erstens gefällt es ihm gut, dass bei den Jugendmessen nicht nur die Feiergemeinde jung ist – auch die zelebrierenden Priester seien jugendlich: „Generalvikar Christoph Weiss macht das wirklich wunderbar.“ Zweitens sei auf die spezielle musikalische Gestaltung zu verweisen, meint Habsion: „Auch wenn es aktuell noch keinen Chor – wie vor Corona – geben kann, werden die Messen auch heuer rhythmisch und modern gestaltet.“ Drittens verweist Habison auf die engagierten Vorbereitenden: „Das aktive junge Team steht voll zum christlichen Glauben. Unser Ziel ist es, Jesus in den Mittelpunkt zu stellen, seine Botschaft zu verkünden und mit großer Begeisterung zu feiern“, unterstreicht er.
Wir wünschen allen Mitfeiernden erfüllend-glückliche Momente in Gemeinschaft!
Temine:
2021
9. Oktober:
Pfarrkirche Unserfrau
13. November:
Stiftskirche Zwettl
4. Dezember:
Pfarrkirche Brand
2022
8. Jänner:
Pfarrkirche Schwarzenau
12. Februar:
Pfarrkirche Gmünd Herz-Jesu
12. März:
Pfarrkirche Friedersbach
9. April:
Pfarrkirche Heidenreichstein
14. Mai:
Pfarrkirche Groß Gerungs
11. Juni:
Pfarrkirche Langegg
Autor:Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.