Weihbischof Anton Leichtfried überreichte Auszeichnungen
Ehrungen für Dommusiker
Weihbischof Anton Leichtfried überreichte diözesane Auszeichnungen an zwei verdiente Mitglieder des St. Pöltner Dommusikvereins. Gert Kovarik (Bild unten) erhielt das Ehrenzeichen vom heiligen Hippolyt in Silber, Franz Lukaseder (Bild oben) das Ehrenzeichen vom heiligen Hippolyt in Gold.
Gert Kovarik hat als langjähriges Chormitglied sowohl im Jugendensemble als auch im Domchor sowie in seiner Funktion als Obmann des Vorstandes von 2011 bis 2019 die Vereinstätigkeit entscheidend mitgeprägt. Maßgebliche Impulse hat er insbesondere im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sowie im Bereich der Finanzen gesetzt.
Seit über 50 Jahren verstärkt Franz Lukaseder die Dommusik St. Pölten als Sänger im Domchor und in früheren Jahren im Jugendensemble. Darüber hinaus ist er seit beinahe 40 Jahren Mitglied des Vorstandes. Seit 1981 wirkt er an der Finanzgebarung im Verein mit.
Bei der anschließenden Feier gratulierten auch Dompfarrer Josef Kowar sowie Domkapellmeister Otto Kargl, Domorganist Ludwig Lusser und die neue Obfrau des Dommusikvereins, Angelika Karner.
Autor:Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.