Kinder
Klimaschutz-Aktion "Kinderrechte wollen Wurzeln"

Ministranten der Pfarre Bad Schallerbach bepflanzen den Pfarrgarten für einen Film über "Kinderrechte wollen Wurzeln". | Foto: zVg
  • Ministranten der Pfarre Bad Schallerbach bepflanzen den Pfarrgarten für einen Film über "Kinderrechte wollen Wurzeln".
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Patricia Harant-Schagerl

Kinder haben das Recht, in einer intakten Umwelt aufzuwachsen – das sagen sogar die Vereinten Nationen (UN) in ihrer Kinderrechte-Konvention! Zu einer intakten Umwelt gehören gesunde Nahrung, saubere Luft und Klimaschutz untrennbar dazu.
Die Katholische Jungschar lädt deshalb bis zum 20. November, dem Tag der Kinderrechte, zum Mitmachen bei der Aktion „Kinderrechte wollen Wurzeln“ ein: Kinder und Jugendliche werden Blumen, Bäume und Sträucher pflanzen, um auf ihr Recht auf eine intakte Umwelt und auf die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele (SDG) aufmerksam zu machen.
Im Jungscharbüro der Diözese St. Pölten kann man dazu kostenlose Pflanz-Pakete bestellen, die folgendes beinhalten: Kressesamen, Gruppenstunde zu den ökologischen Kinderrechten, Tipps und Tricks zum Pflanzeln, Gottesdienstvorschlag und Aktionspostkarten. Es genügt ein E-Mail an: stp.jungschar@kirche.at.

Autor:

Patricia Harant-Schagerl aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ