ABI
Feierliche Diplom-Verleihungen
Das Ausbildungsinstitut St. Pölten (ABI) lud zur Diplomfeier und man freute sich, dass es nach schwierigen Corona-Jahren einen schönen Festakt geben konnte. Vier Teilnehmerinnen des „Lehrgangs Elternbildung“ und einer vom „Lehrgang Trainer:innen“ erhielten ihr Diplom, die anderen werden dies im Lauf der nächsten Monate nachholen.
Die Direktorin des ABI, Maria Mayer-Schwingenschlögl, verwies auf die Themenvielfalt bei den Abschlussarbeiten. Sie meinte weiters, dass das Leben mit Kindern ein gegenseitiger Austausch sei: Das Leben im Augenblick, der Blick für die kleinen Dinge, das Platschen in einer Lacke, das Zwitschern der Vögel helfen uns inne zu halten und nicht weiter zu hetzen, sondern den Blick vom Handy und Bildschirm zu heben.
Die Vorträge der Diplomanden, auch der vergangenen Jahre, können gebucht werden (E-Mail: office@ausbildungsinstitut.at, Tel. 02742/324-2356).
Das ABI schafft Lernsituationen, damit die Lehrgangs-Absolventen selbstverantwortlich im Bereich Erwachsenenbildung als Seminarleiter und Trainer tätig sein können.
Mayer-Schwingenschlögl gibt bekannt, dass das ABI nicht weiter geführt werden kann. Es wird bis Februar die Möglichkeit bestehen, schon begonnene Diplomstudien fortzuführen.
Autor:Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.