Hilfsprojekte
"Father Joe" mit Delegation in Ghana
Reich beschenkt mit vielen berührenden Begegnungen und aufrichtiger Dankbarkeit ist eine Reisegruppe mit Pfarrer i. R. Josef Pichler aus Ghana heimgekehrt.
„Wir haben Kindergärten. Schulen, Missionsstationen und viele Menschen besucht, denen die Spenden aus Österreich schnell und unbürokratisch zugute gekommen sind“, berichten die Teilnehmenden.
Sie konnten in der Vergangenheit vielen helfen. Die Reisenden erzählen konkret: „Doris Donkor etwa würde heute ohne die überbrachten Spenden nicht mehr leben. Sehr früh hatte sie ihren eigenen Vater verloren, doch unser ,Fa-ther Joe‘ ermöglichte ihr die Koch- und Kellnerausbildung.“ Weiterhin werden dringende Operationen und Schulgelder für arme Familien vom Spendenkonto unterstützt.
Pichler, der jetzt in Zwettl als Seelsorger wirkt, wird von vielen als „Father Joe“ gerufen. Von 1992 bis 2007 war er im Missions-Einsatz sowie als Entwicklungshelfer in Ghana. Zurück in Österreich betreute er als Priester die Pfarren in Groß Siegharts sowie Speisendorf und Puch.
Spendenmöglichkeit: Pfr. Josef Pichler, Nothilfe Ghana, AT22 3290 4000 0006 3164. Foto: zVg
Autor:Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.