Caritas
Carla-Shop für Seitenstetten
Die Caritas der Diözese St. Pölten eröffnete einen neuen Second-Hand-Laden – kurz carla – in Seitenstetten, der von Anna Stockinger geleitet wird. Neben Standorten in St. Pölten, Krems, Gföhl, Waidhofen a. d. Thaya, Vitis und Amstetten ist das carla in Seitenstetten nun der insgesamt zehnte Second-Hand-Laden für Menschen, die kostengünstig und nachhaltig einkaufen möchten oder mit Gutscheinen der Sozialberatung zur Überbrückung finanzieller Notlagen notwendige Waren beziehen können. Möglich ist dieses Projekt nur dank des Engagements von Freiwilligen.
„Es ist immer toll zu sehen, wenn so viele Freiwillige mitanpacken und es gemeinsam gelingt, ein Sozialprojekt so rasch und unkompliziert auf die Beine zu stellen“, so Caritasdirektor Hannes Ziselsberger, der vor Ort allen Beteiligten seinen großen Dank aussprach und herzlich zum gelungenen Start gratulierte.
Generalsekretär Christoph Riedl betonte die Wichtigkeit solcher Angebote. „Gerade in Zeiten der Inflation und Teuerung kommen immer mehr Menschen in unsere Second-Hand-Shops, um sich kostengünstig mit dem Notwendigsten einzudecken.“
„Mein Dank gilt allen Freiwilligen, die dieses Projekt ermöglicht und realisiert haben. Das carla Seitenstetten zeigt, dass Nächstenliebe und soziales Engagement wichtige Säulen unserer Gesellschaft sind“, freut sich PfarrCaritas-Leiter Christian Köstler.
Autor:Wolfgang Zarl aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.