BildungsZentrum St. Benedikt
(Post)Coronagespräche mit Abstand
Im BildungsZentrum St. Benedikt in Seitenstetten startet eine Impuls- und Gesprächsreihe für Themen- und Zielgruppen, die von Covid-19 in jeweils anderer Art betroffen sind. Bei jeder Veranstaltung werden kurze Impulse gegeben und dann wird zum Gespräch eingeladen.
9. September, 18.30 bis 21 Uhr: Trauern mit Abstand? – Trauerreaktionen nach Todesfällen während der Corona-Zeit. Referentin ist Mag. (FH) Edda Kaufmann, Leiterin des Mobilen Hospizdienstes der Caritas der Diözese St. Pölten. Anmeldung ist erforderlich.
17. September, 19.30 Uhr: Einsam oder allein? – Inhaltliche, literarische und musikalische Zugänge. Referentin ist Dr. Magdalena Holztrattner, Theologin und Direktorin der Katholischen Sozialakademie Österreichs. Musik: Andreas und Manuela Weiss (Saxophon und Klavier). Anmeldung ist erforderlich.
19. September, 19.30 Uhr: Rück-Sicht und Voraus-Sicht – Trotz Corona angstfrei und gestärkt in die Schule gehen. Referentin ist Dr. Michaela Fried, Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie. Anmeldung ist erforderlich.
24. September, 19.30 Uhr: Keine Arbeit – was nun? Was Corona in der Arbeitswelt verändert hat. Referenten sind Harald Vetter MBA, Leiter der Geschäftsstelle AMS Amstetten, und MMag. Katharina Karl, Betriebsseelsorgerin im Mostviertel. Anmeldung ist erforderlich.
Bei den Veranstaltungen gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl. Infos und Anmeldung unter Tel. 07477/42 885.
Autor:Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.