Rezept der Woche
Kürbislasagne
Zutaten: 1 Hokkaido Kürbis, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 Dose Tomaten (gewürfelt), 2 EL Tomatenmark, frische Kräuter nach Wahl, 150 g geriebener Käse, etwa 12-15 Lasagneblätter. Bechamelsauce: 500 ml Milch, 100 g Mehl, 75 g Butter, Salz und Muskatnuss.
Zubereitung: Die Zwiebel und den Knoblauch klein würfeln und in Öl glasig andünsten. Den Kürbis in mundgerechte Würfel schneiden und zu den Zwiebeln hinzufügen. Kurz anbraten, Tomatenmark einrühren und mit den Tomaten aus der Dose ablöschen. Unter Rühren wird das Kürbisgemüse ein paar Minuten angedünstet. Die Kräuter zum Gemüse geben und abschmecken. Das Gemüse wird zum Abkühlen etwas zur Seite gestellt. Bechamelsauce herstellen und abschmecken.
Zuerst eine Auflaufform mit Lasagneblättern auslegen, Kürbisgemüse darauflegen, mit Sauce übergießen, und das Ganze noch 1–2 Mal wiederholen. Zuletzt eine Schicht Lasagneblätter, diese mit Sauce übergießen und mit Käse bestreuen. Für etwa 30 Min. bei 180°C backen. Die Lasagne ist fertig, sobald sie leicht gebräunt ist.
Autor:Patricia Harant-Schagerl aus Niederösterreich | Kirche bunt |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.