Premium

Neujahrswünsche
Auf in ein gutes neues Jahr!

Ein gutes neues Jahr – das wünschen wir einander in diesen Tagen. Freilich: In Corona-Zeiten werden die Grüße oftmals nur digital übermittelt. | Foto: fizkes – stock.adobe.com
  • Ein gutes neues Jahr – das wünschen wir einander in diesen Tagen. Freilich: In Corona-Zeiten werden die Grüße oftmals nur digital übermittelt.
  • Foto: fizkes – stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kirche bunt Redaktion

Ein gutes neues Jahr– das wünschen die Menschen einander rund um den Jahreswechsl. Doch was macht ein gutes neues Jahr eigentlich aus? Bei Licht betrachtet kann es der Wunsch nach einem Leben in ungeahnter Tiefe sein.

Mit den Weihnachtskarten kommen auch die Wünsche für das neue Jahr ins Haus: Die einen wünschen einen guten Rutsch, andere einen guten Übergang und wieder andere alles Gute für das neue Jahr. Wie auch immer die Wünsche genau aussehen, klar ist: Das, was kommt, soll gut werden.

Doch was bedeutet das eigentlich, „gut“? Denn gut ist ja etwas anderes als schön oder froh. Ein frohes neues Jahr wird ja auch oft gewünscht. Etwas Schönes oder etwas Frohes ist eher leicht und beschwingt, etwas Gutes ist geerdeter und hat mehr Facetten.

Premium
Mehr lesen?
Bei diesem Artikel handelt es sich im einen zahlungspflichtigen Premium-Artikel. Um diesen Beitrag ganz bzw. im ePaper lesen zu können, benötigen Sie ein Digital-Abo.
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Dann melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie haben noch kein Digital-Abo?
Dann registrieren Sie sich bitte hier.
Autor:

Kirche bunt Redaktion aus Niederösterreich | Kirche bunt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ