IM_LAND
Änderungen beim Personal

Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics hat am 29. Juni, dem Hochfest der hl. Apostel Petrus und Paulus, Dekrete erlassen und damit die folgende Personaländerungen begründet. Sie treten mit 31. August bzw. 1. September in Kraft – sofern kein anderes Datum angegeben ist.

Ivan S. VUKČEVIĆ MTh M. A.,
Kaplan, Leiter des Bischöflichen Sekretariates
- Enthebung als interimistischer Leiter des Referates für Kirchenmusik der Diözese Eisenstadt, als Bischöflicher Sekretär und Leiter des Bischöflichen Sekretariates sowie als Kaplan des „Seelsorgeraumes Hl. Cäcilia“ und von der Mithilfe in der Personalpfarre der Kroatischen Mission in Eisenstadt.
- Ernennung zum Pfarrvikar der Pfarren Unterrabnitz, Lockenhaus, Pilgersdorf, Kogl und Piringsdorf.

Mag. Martin LEITNER,
Direktor Leopoldinum Heiligenkreuz - Betrauung mit der Mithilfe in den Pfarren Jois und Winden am See, der Lokalseelsorgestelle Kaisersteinbruch und der Quasipfarre Bruckneudorf, die den „Seelsorgeraum Hl. Cäcilia“ bilden.

Christian JELIČIĆ, MA
- Ernennung zum Leiter des Referates für Kirchenmusik der Diözese Eisenstadt. (1. Juli)

Mag. Nikolaus FAIMAN
- Enthebung von der Mitarbeit im Referat für Kirchenmusik der Diözese Eisenstadt. (30. Juni).

Gottfried ALLMER
- Enthebung als Orgelkurator der Diözese Eisenstadt im Hinblick auf seinen Eintritt in den dauernden Ruhestand. (30. Juni)

Mag. Veronika THALLER
- Freistellung als Sachbearbeiterin der Dreikönigsaktion in der Hauptabteilung Pastorale Dienste für Bildungskarenz. (1. August)

Maximilian PÖGL
- Anstellung als Vertretung für den Bereich Kinder- und Jugendpastoral mit dem Aufgabengebiet Dreikönigsaktion in der Hauptabteilung Pastorale Dienste. (16. Juli)

Mirjana ULBER
- Anstellung in der Abteilung Kirchenbeitrag der Diözese Eisenstadt. (1. Juli)

Henry Chukwuezugo NNAMAH
- Verlängerung seiner Ernennung als Aushilfspriester der Pfarren Andau, St. Andrä am Zicksee und Tadten, die den „Seelsorgeraum Heideboden“ bilden bis 31. August.

MMag. DDr. Alexander Markus WESSELY LL.M, MA,
Bischofsvikar und Militärpfarrer - Enthebung als Pfarrmoderator der Propstei- und Stadtpfarre Eisenstadt-Oberberg und der Stadtpfarre Eisenstadt-Kleinhöflein.

Kan. P. Lic. Lorenz VOITH CSsR,
Bischofsvikar und Subregens - Ernennung zum Pfarrer (6 Jahre) der Propstei- und Stadtpfarre Eisenstadt-Oberberg und der Stadtpfarre Eisenstadt-Kleinhöflein.

Kan. P. Mag. Achim BAYER COp,
Dompfarrer und
P. Mag. Matthias GABRIEL COp,
Kaplan - Betrauung mit der Mithilfe in der Propstei- und Stadtpfarre Eisenstadt-Oberberg und der Stadtpfarre Eisenstadt-Kleinhöflein.

P. Mag. David GOLD COp, BSc,
Rektor der Kalasantiner - Enthebung als Pfarrvikar der Dom- und Stadtpfarre Eisenstadt.

Fr. Bernhard SCHWARZ COp,
- Zuweisung zum Praktikum an der Dom- und Stadtpfarre Eisenstadt.

P. Rayappan John Britto MARIASINGAM MSFS,
- Enthebung als Pfarrmoderator der Stadtpfarre Oberpullendorf sowie der Pfarren Mitterpullendorf, Stoob und Steinberg a. d. R. im Hinblick auf die Rückkehr in seinen Orden.

P. Paul DOTAOMAI MSFS,
- Enthebung als Pfarrvikar der Pfarren Unterrabnitz, Lockenhaus, Pilgersdorf, Kogl und Piringsdorf im Hinblick auf die Rückkehr in seinen Orden.

Mag. Andreas GOLD,
- Enthebung als Kaplan der Pfarren Unterrabnitz, Lockenhaus, Pilgersdorf, Kogl und Piringsdorf. (30. Juni)

- Ernennung zum Kaplan der Stadtpfarre Pinkafeld und der Pfarren Grafenschachen und Kitzladen sowie der Lokalseelsorgestelle Sinnersdorf, die den „Seelsorgeraum Zum Heiligsten Herzen Jesu“ bilden. (1. Juli)

Mag. Julian Anton HEISSENBERGER,
- Enthebung als Aushilfspriester - Ernennung zum Pfarrvikar der Stadtpfarre Stadtschlaining sowie der Pfarren Großpetersdorf, Jabing, Neumarkt i. T. und Oberkohlstätten, die den „Seelsorgeraum Via Pacis“ bilden. (1. Juli)

Kan. Mag. Dr. Erich SEIFNER,
Pfarrer i. R. - Betrauung mit der Mithilfe in den Pfarren der Dekanate Rechnitz und Pinkafeld. (1. Juli)

Jean Dominique RAFILATSIMORA,
Priester der Erzdiözese Toamasina - Entpflichtung als Aushilfspriester der Stadtpfarre Pinkafeld und der Pfarren Grafenschachen und Kitzladen sowie der Selbstständigen Lokalseelsorgestelle Sinnersdorf, die den „Seelsorgeraum Zum Heiligsten Herzen Jesu“ bilden, im Hinblick auf die Rückkehr in seine Heimatdiözese.

Sebastian EDAKAROTTU
- Enthebung als Pfarrmoderator, Ernennung zum Pfarrer (6 Jahre) der Stadtpfarre Stadtschlaining sowie der Pfarren Großpetersdorf, Jabing, Neumarkt i. T. und Oberkohlstätten, die den „Seelsorgeraum Via Pacis“ bilden.

Orden
Auflösung der Niederlassung der Schwestern vom Göttlichen Erlöser in Rechnitz.

Autor:

martinus Redaktion aus Burgenland | martinus

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ