Brief von Bischof Ägidius an ältere Menschen
"Wir brauchen Sie!"

Bischof Ägidius J. Zsifkovics. | Foto: Kathbild.at / Franz Josef Rupprecht
  • Bischof Ägidius J. Zsifkovics.
  • Foto: Kathbild.at / Franz Josef Rupprecht
  • hochgeladen von Redaktion martinus

In einem persönlichen Schreiben wandte sich Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics an alle älteren Menschen der Diözese, die in Corona-Zeiten ganz besonders unter Einschränkungen zu leiden haben.
Zsifkovics sprach seine „dankbare Verbundenheit“ aus. Ältere seien für ihn „keine Risikogruppe, sondern ein Geschenk des Himmels. Geduld, Ausharren, Verzicht, Entbehrungen, Tränen, Gebet, aber auch Hoffnung und Zuversicht sind für Sie keine Fremdwörter.“
Bischof Ägidius betonte, dass Ältere vielleicht den Krieg, jedenfalls aber die Nachkriegszeit erlebt und sich wesentlich am Aufbau des Landes verdient gemacht hätten. „Die nachfolgenden Generationen stehen auf Ihren Schultern. Sie haben aber auch an unserer Kirche und an der Entwicklung unserer jungen 60-jährigen Diözese mitgebaut. Vergelt´s Gott dafür!“
Ältere seien für den Bischof die Garantie dafür, „dass Leben auch durch Opfer und Verzicht gelingen kann. Wir können und müssen von Ihnen lernen.“ Weiters betonte Bischof Ägidius, dass er den vielen Älteren im Gebet nahe sei und bat zugleich „um Ihr Gebet für Ihre Lieben, für alle, die für Sie sorgen und für die Sie Sorge tragen, für die Gesellschaft, für unsere Kirche und wohl auch für mich.“
Abschließend betonte Bischof Ägidius: „Wir brauchen Sie! Gut, dass es Sie gibt, ohne Sie wären wir arm! Ich danke für Ihr Lebenszeugnis – es tut uns allen gut!“

Autor:

Redaktion martinus aus Burgenland | martinus

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ