Anerkennung für Bischof Zsifkovics

Foto: Martina Mihaljevic

Der Provinzial der Franziskanerprovinz Bosna Srebrena, P. Zdravko Dadić OFM, verlieh Bischof Ägidius J. Zsifkovics die Franziskusmedaille. Diese besondere Auszeichnung wurde anlässlich des 800. Jubiläums der Wundmale des hl. Franz von Assisi gestaltet – einem Symbol für Demut, Brüderlichkeit und Dienst.

Mit dieser Medaille drücken die Franziskaner Dank aus für das Vertrauen und die langjährige Zusammenarbeit zum Wohl der Volksgruppe der Burgenlandkroaten sowie der kroatischen Diaspora auf dem Gebiet der Diözese Eisenstadt. Die Überreichung fand im Rahmen der kanonischen Visitation der kroatischen Seelsorge in der Diözese Eisenstadt statt.

Der Besuch des Provinzials und die Begegnung mit Bischof Ägidius markierten einen neuen Abschnitt in der Kooperation zwischen der Franziskanerprovinz „Bosna Srebrena“ (Bosnien und Herzegowina) und der Diözese Eisenstadt. Gemeinsam bleiben diese beiden kirchlichen Gemeinschaften eine feste Stütze für die Kroaten in Österreich, indem sie ihnen geistliche Unterstützung und ein starkes Zugehörigkeitsgefühl bieten.

Der Besuch der franzikanischen Leitungsebene war eine kraftvolle Erinnerung daran, wie wichtig es ist, den Glauben, die Gemeinschaft und das kulturelle Erbe zu pflegen.

MIHALJEVIĆ

Autor:

martinus Redaktion aus Burgenland | martinus

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ