Kindgerechte Gottesdienste und Krippenandachten
Diese Gottesdienste werden für Kinder zum besonderen Highlight
In der Vorweihnachts- und Weihnachtszeit wird in vielen Kärntner Pfarren die Weihnachtsgeschichte erzählt. Besonders für Kinder wird der heilige Abend mit Kinderchristmetten und Kinderkrippenandachten zum Spektakel. Die Proben für sind schon am Laufen.
Eine Weihnachtsgeschichte in Zammelsberg
In Zammelsberg setzten Katharina und Petra Walcher sowie Regine Stromberger am 4. Adventwochenende die Idee, die Weihnachtsgeschichte nachzuspielen, um. 25 Kinder aus der Pfarre konnten sie für das Spiel unter freiem Himmel für sich gewinnen. Waltraud Merl und Adam Tamegger lasen die Geschichte vor. Umrahmt vom Bläserquartett der Trachtenkapelle Zweinitz und unterstützt vom Sportverein erlebte die Bevölkerung einen unvergleichlichen Abend.
Jugendgruppe gestaltet die Kinderchristmette
Auch seit Längerem treffen sich die Kinder und Jugendlichen der Jugendgruppe der Pfarre Sirnitz (JuKi). Sie proben bereits fleißig für die bevorstehende Kinderchristmette. Diese wird von der JuKi musikalisch und darstellerisch gestaltet. Die Messe findet am 24. Dezember um 16.30 Uhr in der Pfarrkirche statt.
Hier finden Kinderkrippenfeiern am heiligen Abend statt
Auch in anderen Pfarren wird schon für das große Fest am Heiligen Abend geprobt. So wird in der Stiftskirche in Viktring um 15 Uhr und um 16 Uhr zu einer Kinderkrippenfeier eingeladen. In Ferlach und in St. Nikolai/Villach findet jeweils um 16 Uhr eine Kinderkrippenandacht in der jeweiligen Pfarrkirche statt.
Hier findet ihr weitere Termine zu Christmetten, heiligen Messen und Kinderkrippenfeiern in den Kärntner Pfarren.
Autor:Carina Müller aus Kärnten | Sonntag |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.