PGR konkret
Unser Team ist super
Pfarrgemeinderat im neuen Pfarrverband „Weinland um Maria Moos“ – wo ist mein Platz? Seit 2017 bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit in unserer Pfarre zuständig. Anfangs unbekanntes Terrain für mich – was lässt sich umsetzen? Die Aufbruchstimmung im neuen Pfarrverband war deutlich spürbar. Wir waren alle offen und ideenreich. Unser Team ist super, und so konnten wir viel Neues schaffen:
Website, Pfarrblatt, Welcome-Folder, Marterl-Rallye …
Etwas bewegen und die Menschen erreichen! Das schafft unser Pfarrblatt – Sprachrohr für unsere Priester, Ideen präsentieren, Interesse wecken. In Corona-Zeiten hat sich gezeigt, wie ungeduldig viele auf neuen Lesestoff warten. Manche können das Haus nicht verlassen und freuen sich, Fotos und Informationen unseres Pfarrlebens zu bekommen. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten werden auch Kinder mit Ausmalbildern und Rätseln als Extra-Beilage eingebunden. Ansprechpartner, Unterstützer und Zuhörer für die Menschen, Bindeglied zum Priester – das macht einen PGR aus. Öffentlichkeitsarbeit fordert ständig, aber man kann etwas bewirken und die PGR-Gemeinschaft ist bereichernd!
Mein PGR-Zugang: anderen das MITleben des Pfarrlebens ermöglichen, Glauben ERleben – mit anderen und für mich, Pfarre beLEBEN durch Öffentlichkeitsarbeit!
Andrea Frohner
Autor:Stefan Kronthaler aus Wien & NÖ-Ost | Der SONNTAG |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.