Initiative der Seniorenpastoral
Emmaus-Gang mit dem Schritte-Zähler
In Bewegung bleiben und dabei eine spirituelle Erfahrung machen, dazu lädt ein anregendes Projekt der Seniorenpastoral ein.
Heuer werden nicht viele Emmaus-Gänge in den Pfarren angeboten. Gerade in Zeiten wie diesen ist es aber doppelt wichtig, sich aufzumachen und in Bewegung zu bleiben“, sagt Beatrix Auer, die Leiterin der Seniorenpastoral in unserer Erzdiözese.
„Wir laden Sie zu einem anderen Emmaus-Gang ein – Schritte der Zuversicht, ich für dich, du für mich, miteinander nach Emmaus“, betont Auer.
Von 5. bis 11. April, also in der Woche vom Ostermontag bis zum sogenannten Weißen Sonntag, können die Seniorinnen und Senioren ihren individuellen Emmaus-Gang gehen – allein, mit der Familie, zu zweit – alles coronakonform. „Ob zehn Schritte oder zehn Kilometer – miteinander sind Seniorinnen und Senioren auf dem Weg! Der Weg vom Bett zum Tisch kann genauso wie der Spaziergang im nächsten Park oder die Wanderung im Wienerwald zum Emmaus-Gang werden“, weiß Auer: „Wir zählen alles zusammen und schauen dann, wie weit wir alle gemeinsam gekommen sind. Schritt für Schritt.“
Zählen Sie Ihre gegangenen Schritte oder Kilometer (egal ob zehn Kilometer oder zehn Schritte) und schicken Sie sie an
seniorenpastoral@edw.or.at
Autor:Der SONNTAG Redaktion aus Wien & NÖ-Ost | Der SONNTAG |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.