Was kommt in meinen Einkaufskorb?
Wie viel Panda steckt in dir?“ Diese im ersten Moment wohl äußerst merkwürdig anmutende Frage stellte eine große deutsche Supermarktkette vor ein paar Jahren in einem ihrer Werbespots. Gezeigt wurde ein Mädchen, dass eines Tages im Spiegel entdeckt, dass ihm über Nacht Pandaohren gewachsen sind. Im Laufe des Spots verwandelte sich das Mädchen zusehends immer mehr in einen Pandabären – zuerst die charakteristische schwarze Zeichnung rund um die Augen, dann schwarzes Fell auf den Armen und Beinen, weißes am Bauch und so weiter.
Was die Supermarktkette damit sagen will, zeigte sich in der allerletzten Szene: Das Mädchen nahm dabei eine Milchpackung in die Hand, auf der ein WWF-Gütesiegel mit dem Symbol der Organisation, dem Pandabären, aufgedruckt war.
Autor:Andrea Harringer aus Wien & NÖ-Ost | Der SONNTAG |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.