In der Kirchengemeinde werden auch Themen wie Investitionen in die Börse und Krytowährungen besprochen

Hundecoins erfreuen sich zurzeit großer Beliebtheit bei den Kryptowährungen. Neben dem Dogecoin (DOGE) ist Shiba Inu (SHIB) ein weiterer Meme-Coin, der auf dem Kryptomarkt Erfolge erzielt. Diese Kryptowährung wurde 2020 auf der Ethereum-Blockchain erstellt. Es handelt sich dabei um ERC-20 Token, eine Internetwährung von Ethereum. Der Name Shiba Inu geht auf eine Hunderasse aus Japan zurück und steht für Mut und Eigenwille. Sein Bild ist auf dem Krypto-Coin abgebildet.

Eine anonyme Person, namens „Ryoshi“ hat den SHIB-Coin erstellt. Im Gegensatz zum Bitcoin, bei dem es nur eine begrenzte Anzahl gibt, ist SHIB unbegrenzt zu haben – mit einer Umlaufmenge von einer Billiarde. Weil diese Kryptowährung schon mehr als 550.000 Benutzer hat, fragen sich Anleger ob sich eine Investition wirklich lohnt.

Shiba Inu – eine Investitionsmöglichkeit?

Dieser dezentralisierte Meme-Token dient einem Ökosystem, der verschiedene Projekte unterstützt, z. B. NFT-Künstler-Inkubator und die Entwicklung einer dezentralisierten Börse mit dem Namen ShibaSwap. Zwischenzeitlich war der Coin schon unter den Top 30 Kryptowährungen der Welt. Die Macht der Meme-Coins und die Beliebtheit der flauschigen Hunde ist eben eine Tatsache. Daher lohnt sich die Investition auf jeden Fall und er füllt zudem einen guten Zweck.

Shiba Inu – eine einzigartige Kryptowährung

Wegen seiner einzigartigen Entstehungsgeschichte und der daraus resultierenden Popularität ist der Coin sehr erfolgreich. Shiba Inu, der auf der Ethereum-Blockchain basiert, hat mit einer Billiarde Shiba Inu angefangen. Die Hälfte dieser Kryptowährung gelangte in ein dezentralisiertes Finanzprotokoll mit dem Namen Uniswap und wird dort aufbewahrt. Die restlichen 50 % der Token sendete der Gründer Ryoshi an den Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin zur sicheren Aufbewahrung. Dieser spendete anschließend Billionen von Shiba-Inu Coins an Indien, damit sollte die Verbreitung von COVID-19 eingedämmt werden.

Shiba Inu NFT kaufen

Geplant ist, ein NFT-Markt zu schaffen, der die Notwendigkeit von Drittparteien unnötig macht. Investoren können somit das Ethereum-Netzwerk für den NFT-Handel mit Smart Contracts nutzen. Das NFT-Projekt soll entstehen, indem ShibaSwag reale Anwendungen außerhalb der digitalen Landschaft realisiert und veröffentlicht. Beispielsweise soll der Künstler-Inkubator den Künstlern ermöglichen, das Ethereum-Netzwerk für die Auktion von nicht-fungiblen Token (NFTs), mittels intelligenter Verträge zu nutzen.

Sie wollen Shiba Inu kaufen?

Wenn Sie Geld in Shiba Inu investieren wollen, müssen Sie sich zuerst für einen Broker oder eine Krypto-Börse entscheiden und dort ein Konto eröffnen. Dabei gehen Sie einfach auf die Webseite des jeweiligen Anbieters und registrieren sich mit Ihrer E-Mail-Adresse sowie einem starken Passwort. Während der Anmeldung müssen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Bedingungen zur Datenverarbeitung zustimmen. Auch Ihre Daten müssen gegebenenfalls noch überprüft werden. Alles zu Ihrer Sicherheit!
Nach der Registrierung sollten Sie Ihr Konto z. B. mit Euro aufladen. Das kann mit unterschiedlichen Zahlungsmethoden wie auch mit diversen Kreditkarten geschehen.

Autor:

Manfred Burmester aus Südweststeiermark

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ