ORF Kärnten sendet "mittendrin" aus der Kirche
Der "Sonntag" im Radio
Anlässlich der bevorstehenden Pfarrgemeinderatswahlen am Sonntag (20. März), blickt "Radio Kärnten" dieser Tage hinter die Kulissen kirchlicher Arbeitswelten. Bis 20. März sendet "Radio Kärnten" jeden Tag live aus einer anderen Region und spricht vor Ort mit Menschen, die der Kirche durch ihr haupt- und ehrenamtliches Engagement ein Gesicht geben. So wolle man die zahlreichen und vielfältigen seelsorglichen, kulturellen und sozialen Leistungen der Kirche in Kärnten beleuchten.
Für Bischof Josef Marketz bietet die Radiowoche eine gute Möglichkeit, "auf die Pfarrgemeinderatswahlen hinzuweisen und Menschen, die Kirche in Kärnten aktiv mitgestalten, vorzustellen". Die Pfarrgemeinderäte seien, so der Bischof, ein starkes Zeichen einer gemeinschaftlichen Kirche.
Gestartet wurde die Radiowoche am Montag, 14. März, im Klagenfurter Diözesanhaus. Dabei kamen auch die kirchlichen Medien Nedelja, Internet und der Sonntag zu Wort. Waltraud Jäger vom ORF Kärnten interviewte eine halbe Stunde lang Alexandra Praster (Nedelja), Karl-Heinz Kronawetter (Internet) und Gerald Heschl (Sonntag).
Autor:Gerald Heschl aus Kärnten | Sonntag |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.