Gemischter Chor Griffen feiert 70-Jahr-Jubiläum
Passionssingen zum Jubiläum
Der „Gemischte Chor Griffen“ mit Chorleiterin Gerti Proßegger und Obfrau Elisabeth Ouschan feiert heuer sein 70-jähriges Bestandsjubiläum. Den Auftakt zum Jubeljahr bildet ein Passionssingen in der Stiftskirche Griffen. Es beginnt am Samstag, dem 9. März, um 17 Uhr. Für dieses Passionssingen mit dem „Gemischten Chor Griffen“ konnten einige Gesangsgruppen gewonnen werden: So auch die Vokalgruppe Tambula unter der Leitung von Lucia Haab. Die zehn jungen Sängerinnen sind auf geistliche A-Cappella-Chormusik, afrikanische Lieder und slowenische Volkslieder spezialisiert.
Ein Bestandteil des Musikfestes ist das Quartett „MGV Morgensonne Kreuth“ unter der Leitung von Heinz Müller. Für die Orgel konnte Veronika Karner aus Diex gewonnen werden. Das Konzert mit passenden Passionstexten untermalen Hans Mosser, Monika Ouschan-Zidej und Rosalia Rapatz-Karner. Karten sind bei allen Chormitgliedern, der RAIKA-Bankstelle in Griffen und in beiden Trafiken des Ortes erhältlich.
Kartenvorbestellungen auch unter: griffnerchor@gmail.com oder 0664/45 27 125 möglich. Karte im Vorverkauf € 15,– und an der Abendkasse € 18,–.
Autor:Carina Müller aus Kärnten | Sonntag |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.