Mensch, Mum, Katholikin, pastoral tätig im Seelsorgeraum Graz Mitte, Friedensaktivistin bei PAX Christi Steiermark und Österreich; Klimaaktivistin bei ReligionsForFuture und Letzte Generation.
Was es bedeutet, jetzt und hier als Getaufte unterwegs zu sein?
Das, was es schon immer und überall bedeutet hat: Sich seiner Taufgnade bewusst zu sein, das eigene Charisma zu entfalten und dann Antwort geben - jeder und jede am eigenen Platz.
Denn wer, wenn nicht wir, setzt das Reich Gottes ins Werk?
Danke für den schönen Beitrag zur Berufung von Frauen im Sonntagsblatt Nr.5, und so sehr ich es verstehe, dass die zwei Genannten unerkannt bleiben wollen, so schade finde ich es auch. Wäre es nicht schön, zu erfahren, wer dieses Charisma (noch) trägt? Was bedeutet es, als Frau in der katholischen Kirche berufen zu sein, und zwar zu mehr, als möglich ist? Irgendwie ist es ja ein Widerspruch - zum einen geht es um einen Dienst, zum anderen um einen Platz, den wir einfordern müssen, wir Frauen....
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.